Unsere F-Jugend Teams belohnen sich mit super Saisonfinale

Die äußerst erfolgreich verlaufende Saison unserer F-Junioren vom SV Riedmoos wurde am vergangenen Sonntag mit dem absoluten Höhepunkt gekrönt. Nach einer langen Pandemie bedingten Pause, war es endlich soweit, und wir konnten unser erstes eigenes Sommerturnier in Riedmoos ausrichten. Die anstrengenden Wochen der Organisation und Vorbereitung, haben die Jungs mit einer überragenden Leistung zurückgezahlt und sind ohne Niederlage und ohne Gegentor zum Turniersieg durchmarschiert.
Das Trainerteam um Stefan und Alex hat im Vorfeld eine Entscheidung für „viel Spielzeit für alle Kinder“ getroffen, so dass wir mit zwei Riedmooser Teams an den Start gegangen sind, grob unterschieden nach Jahrgang 2013 und 2014, im Normalfall treten die Jungs mit einer Mischmannschaft aus beiden Jahrgängen an. Beide Teams nun etwas geschwächt, leider ist der Liga-Starttorhüter den 2013er Jungs abhanden gekommen, da er im Jahr 2014 geboren ist, das Team musste im Tor improvisieren und hat den Verlust hervorragend kompensiert, drei Feldspieler haben sich die Rolle des Torhüters im kompletten Turnierverlauf geteilt.
Das Turnier fand im Modus, Vorrunde „jeder gegen jeden“ mit anschließender Final -bzw. Platzierungsrunde statt. Im Laufe der Vorrunde kristallisierten sich der Nachbar aus Lohhof der SV Lohhof U9-2 als härtester Konkurent, so dass es wenig überraschend war, das man im Finale wieder aufeinander traf. Doch auch hier behielten unsere Jungs aus Riedmoos die Nerven, mobilisierten ihre letzten Kräfte und ließen den Lohhofern kaum eine Chance ihr Spiel zur Entfaltung kommen zu lassen. Am Ende eines anstrengenden Tages war die Freude riesen groß, „Eeeeendlich ein Turniersieg“ hallte es aus einigen Kinder heraus.
Das 2014er Team hat sich nach sehr starken Leistungen den 7. Platz gesichert, man darf nicht vergessen, dass alle anderen Teams/Jungs knapp ein Jahr älter waren, großes Kompliment hierfür. Das Trainerteam war auf beide Mannschaften im gesamten Turnierverlauf sehr stolz und man feierte gemeinsam den Turniersieg.
Ein überwältigendes DANKESCHÖN geht an ALLE Helfer und Helferinnen, die im Hintergrund den Verkauf und die Organisation sensationell gemeistert haben und natürlich auch an die Jugendleiterin des SV Riedmoos Sarah Pauly, ohne Eure Unterstützung wäre sowas überhaupt nicht möglich gewesen!!!
Auch an die anwesenden Mannschaften, SV Petershausen, SV Lohhof, SV Nord Lerchenau, FC Neufahrn und SV Helios Daglfing 1+2 ein großes Danke, für die nette und sportlich immer äußerst faire Atmosphäre! Über den ganzen Tag war es deutlich spürbar, dass es allen Trainern hauptsächlich um Spaß und Freude für die Kinder am Fussball geht und das ist in diesem jungen Alter auch das Wichtigste! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen…