U10-2 Mini WM – da war Herzblut drin!

Riedmoos – Trotz des Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft aus dem Turnier in Qatar, wollte sich die U10-2 aus Riedmoos den Spaß am Konkurrenzkampf nicht nehmen lassen. Kurze Hand wurde anstatt einer Trainingseinheit am Freitag eine Mini-WM seitens des Trainerteams veranstaltet. Gespielt wurde im Modus 1 vs 1 (eine prima Gelegenheit um das Zweikampfverhalten zu verbessern) parallel auf vier Spielfelder mit Minitoren, hierbei durften sich die Kinder ihren Team-Ländernamen natürlich selber aussuchen, wie zu erwarten waren nahezu alle Topnationen dabei, allerdings haben sich auch Exoten wie z.B. Lettland, China oder Nordzypern miteingeschlichen.

In der Vorrunde wurden 16 Kinder in 4 verschieden Gruppen aufgeteilt, durch ein faires Losverfahren eine Woche davor.Anschließend wurde vom Achtelfinale bis zum Finale hart um die Platzierungen gefightet. Am Ende des Tages holte sich Portugal den dritten Platz, Frankreich errang sich in einem hart umkämpftem aber immer fair geführtem Finalduell gegen England den Turniersieg! Ein großes Dankeschön von der gesamten Mannschaft geht an den Sponsor der Medaillen und der Pokale