Menu Close

Friedrich braucht Euch!

Am Samstag, den 26.01.2019 findet von 12:00 bis 16:00 Uhr in der Jahnhalle, Jahnstr. 11 in 85764 Oberschleißheim eine große Typisierungsaktion der DKMS statt.

Der 14-jährige Friedrich aus Oberschleißheim hat Blutkrebs. 2017 erhielt er bereits die schockierende Diagnose. Viele Monate kämpfte Friedrich gegen das Lymphom und musste sich in dieser Zeit einer anstrengenden Chemotherapie unterziehen.

Während der anschließenden Erhaltungstherapie konnte er wieder einen ganz normalen Alltag mit seiner Familie erleben, die Schule besuchen, sich mit Freunden treffen und sogar in sein geliebtes Handball-Training beim TSV Schleißheim gehen.

Doch im November 2018 brach erneut eine Welt für den sonst so fröhlichen jungen Mann zusammen: Der Krebs ist zurück und nur eine Stammzelltransplantation kann sein junges Leben retten. Friedrich wünscht sich nichts sehnlicher als wieder gesund zu werden, unbeschwert durchs Leben zu gehen und wie ein normaler 14-Jähriger zu leben.

Helft Friedrich seinen Lebensretter zu finden und lasst Euch registrieren!

Ich selbst durfte vor fast genau 5 Jahren einem damals zweijährigen Jungen aus England mit meiner Knochenmarkspende das leben retten. Es ist echt ein überragendes Gefühl.

Seither liegt mir das Thema besonders am Herzen und ich habe schon mindestens 15 neue „mögliche“ Lebensretter dazu gebracht sich typisieren zu lassen.

Hier kann meine Geschichte und der ganze Ablauf nachgelesen werden.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterschleissheim-ort29622/ur-bayerischer-lebensretter-wegen-ihm-lebt-beruehmtesten-leukaemiekranke-englands-noch-10260696.html

Je mehr mögliche Spender in der Datei registriert sind, desto größer sind die Chancen einen passenden Spender zu finden und dementsprechend ist die Hoffnung der betroffenen Personen größer.

Bitte helft mit!

Stefan Richinger

SV Riedmoos