Neue Trainingsanzüge für die U8

Riedmoos – Am Freitag, den 30.10 eröffneten die F-Junioren vom SV Riedmoos den 7. Spieltag in der Gruppe „München Nord Giraffe“ mit dem letzten Liga-Heimspiel, vor der vorgezogenen „4-wöchigen Winterpause“, gegen den TSV Indersdorf U8.

Vor dem Spiel gab es eine erfreuliche Nachricht zu berichten. Wir konnten die „Soccer World München“ als neuen Sponsor dazugewinnen. Unser besonderer Dank gilt dem Inhaber Stefan Doblinger, welcher ohne zu zögern uns sein Engagement zugesichert hatte. Voller Euphorie und Stolz präsentierte ein Teil der Mannschaft ihre neuen Trainingsanzüge, nun können wir auch in der kalten Jahreszeit vor den Spielen und im Training als eine Einheit auftreten. Siehe Bild.

Das Spiel begann verheißungsvoll, man wollte unbedingt mit einem Sieg in die „Lockdown“ Pause gehen. Nach einem vorsichtigen Abtasten erspielten sich die U8 Junioren ein deutliches Übergewicht, so dass man zum Pausentee mit einer komfortablen Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit wurde kein Nachlassen der Jungs ersichtlich, es wurde weiterhin stark gefightet und der Zusammenhalt im Team wurde deutlich spürbar. Am Ende gewann der SV Riedmoos souveränen das Meisterschaftsspiel gegen einen nie aufgebenden Gegner vom TSV Indersdorf. Besonders zu erwähnen wäre, ein traumhaftes Freistoßtor aus der Kategorie „Tor des Monats“ circa 20m seitlich vor dem gegnerischen Tor.

Des Weiteren sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Jahrgang 2013 und Lust auf Fußball, schaut gerne ab Dezember zum Schnuppern bei uns vorbei (Dienstag und Freitag je 17:00) an der Sportanlage in Riedmoos. Wir freuen uns über jeden kleinen Kicker, ob Neueinsteiger oder bereits Erfahrung im Fußball, spielt keine Rolle, Lust auf regelmäßige Bewegung und Spaß mit dem Ball sollte man mitbringen.