Inhauser Moos gewinnt Nachtturnier

Am Samstag Abend war es so weit. Wie jedes Jahr fand am ersten Samstag im Januar das Riedmooser Nachtturnier statt. In spannenden Spielen kämpften die Mannschaften um den begehrten Riesenpokal.

In Gruppe 1 war von Anfang an klar welche Mannschaften um die ersten beiden Plätze kämpfen werden. Nachdem der SV Lohhof mit einem 3:1 Sieg gegen den MSV gut ins Turnier kam, musste sich der SVR I mit einem Unentschieden gegen die Allershausener begnügen. Doch gegen den VfL aus Kaufering musste der SV Lohhof dann selbst 3 Tore zulassen und verlor mit 3:1. Zwischenzeitlich trennten sich Allershausen und der MSV Schleißheim mit je zwei Toren Unentschieden, was für beide Teams zu wenig war um noch echte Chancen zu haben, denn der SVR I fegte in der Folge die Kauferinger mit 5:2 vom Platz. Das Topspiel der Gruppe zwischen dem SV Riedmoos I und dem SV Lohhof hielt was es versprach, zumindest wenn man es mit der Farbe Grün hält. 4:0 gewannen die Riedmooser, was die Lohhofer auf Grund des direkten Vergleichs ausscheiden lies. Die letzen Spiele Allershausen gegen Kaufering sowie MSV gegen SVR I waren dann nur noch kosmetischer Natur. Am Ende der Gruppenphase standen der SVR mit zehn und der VfL mit neun Punken an der Spitze.

In Gruppe 2 waren die Vo­r­aus­sa­gen der Platzierungen schon schwieriger. Unerwartet fand der FC Phönix Schleißheim zu keiner Zeit in die Vorrunde und verlor ALLE Spiele wenn auch jedes mal sehr Knapp. Der SC Inhauser Moos machte es genau anders herum und zeigte von Anfang an schönen und erfolgreichen Fußball. So blieb es bis zu den letzen zwei Spielen eng im Kampf um Platz 2. Am Ende setzte sich Walpertskirchen mit einem Sieg gegen FC Eintracht München durch und konnte nun nur noch Durch einen Sieg der Riedmooser gegen Inhauser Moos verdrängt werden, was aber dank einer 3:0 Niederlage nicht passierte.

In den KO Spielen war dann die Halle am beben. Nachdem sich der SVR I sowie der SCI im Halbfinale durchgesetzt hatten, gelang Phönix noch ein Sieg gegen den MSV im Spiel um Platz 9. Und Eintracht München konnte Allershausen mit 3:1 bezwingen. Das Spiel um den fünften Platz sollte dann spannender werden. Nachdem der SVL die Partie dominierte kamen mutige Riedmooser aus der Zwoaten noch zurück und glichen mit einem sehenswerten Lupfer durch David Sedlmeiers schwachen Fuß aus (Das lässt er uns noch einige Zeit hören). So kam es zum ersten Neunmeterschießen des Abends welches die Lohhofer für sich entschieden. Im Spiel um Platz 3 fiel die Entscheidung ebenfalls durch Neunmeterschießen, zu Gunsten von Kaufering.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem Fehler der Riedmooser netzte Gabriel Lauria zum 0:1 ein. Nachdem Onur Aktas mit einem Flugkopfball den Ball verfehlte war er es der in den Ball in letzter Sekunde noch durch die Beine von Keeper Flo Lutz bugsierte. Das alles und das Neunmeterschießen haben wir natürlich im Video für euch.

Schlussendlich bleibt uns nur übrig dem SC Inhauser Moos herzlich zu gratulieren. Mit guten Spielen blieben sie ungeschlagen und haben sich den Pokal redlich verdient.

Ein Herzlicher Dank geht natürlich auch an alle die zu diesem Turnier beigetragen haben. Dazu zählen unter anderem die Schiedsrichter und das Schiedsgericht sowie DJ Gonzo, der und mit seiner Musik und seinen Sprüchen heiß gehalten hat. Ebenfalls ein Dank geht an die fleißigen Kuchen und Semmelverkäufer sowie das bis ins Morgengrauen aktive Barpersonal.

Finale - Neunmeterschießen